Liebe beginnt in unserem eigenen Herzen. Sei gut zu dir, erlaube dir so zu sein wie du bist. Setze Grenzen, nimm dir Zeit für dich. Folge deiner Lust, stehe zu deinen Fehlern und vergleiche dich nicht mit anderen.

Über mich

Ich heisse Stephanie, bin verheiratet und Mutter zweier Mädchen. Die Zeit verbringe ich sehr gerne mit meiner Familie und meinem Hund in der Natur.

Yoga begleitet und begeistert mich schon seit vielen Jahren. Es ist zu einer grossen Leidenschaft von mir geworden. Ich freue mich, diese Begeisterung an dich weiterzugeben.

Im Januar 2021 habe ich die Yoga Vidya Ausbildung nach der Tradition von Swami Sivananda (über 700 Std.) abgeschlossen.

Unterrichtsstil

Ich unterrichte in der Tradition von Swami Sivananda. Die Asanas (Körperstellungen) sind mal fliessend, dynamisch oder auch statisch. Sie bringen Entspannung und Konzentration ein. Am Schluss darf man sich auf eine längere Tiefenentspannung freuen.

Achtsamkeit, Wahrnehmung, Atem und eine korrekte Ausführung der Asanas liegen mir in einer Yogastunde sehr am Herzen.

Wir fokussieren uns nicht auf Leistung. Hier gibt es keinen Wettbewerb. Wir spüren und fühlen uns selber wieder und achten liebevoll auf unsere Grenzen und darauf, was einem gut tut. Hier können wir still sein. Wir dürfen einfach sein. Einfach sein, so wie man ist, ist gut.